Großer Applaus für kleine Sportler

Bei der diesjährigen Kindersport-Gala konnten alle Kinder der verschiedenen Abteilungen und Angebote der Turnerschaft Selb ihr Können unter Beweis stellen. 120 Kinder aller Alters- und Leistungsklassen waren am Samstag den 25.04.2017 von 15.30 bis 17.30Uhr in der Jahnturnhalle in Selb und turnten vor einem über 200-Mann-straken Publikum.

Die Kinder der KiSS Hochfranken des Trägervereins Turnerschaft Selb Hochfranken zeigten sich dieses Jahr zum Gala-Thema Movie-Night unter dem Motto Fluch der Karibik und Peter Pan. Dabei wecken die Grundschüler der KiSS als gefürchtete Piraten der Weltmeere den Kraken mit ihren Trommeln. Mit dem Kampfschrei “Bangerang” liefern sich eine Schar Piratenkinder, die auch unter dem Namen “Verlorene Kinder” aus dem Film Hook bzw. Peter Pan bekannt sind, ein sportliches Duell mit den Kraken-Piraten.

Auch im kommenden Jahr soll wieder eine Turngala stattfinden. Diesmal aber im Rosenthal-Theater in Selb. Die Bestimmungen für die Durchführung von Veranstaltungen (Sicherheit, Fluchtwege, Einstuhlung und Eintischung) wurden verändert und die Gala wird mittlerweile richtig gut besucht. Um mehr Platz und Sicherheit zu gewährleisten zieht die Gala-Vorstellung deshalb um, Am 15. Dezember 2018 wird es dann wieder soweit sein und man darf schon jetzt auf die tollen Auftritte und Bewegungsdarstellungen sowie Kostümierungen gespannt sein.