Frohe Weihnachten!

Wintersportarten und eine vorweihnachtliche Stimmung in die Turnhalle zu bringen ist kein Problem. In der Woche vor Weihnachten steht deshalb immer die sportliche Winter- und Weihnachtsolympiade an.

Dabei können die Kinder in einem weihnachtlichen Outfit (z.B. einer Nikolausmütze) verschiedene Stationen der Winterolympiade bestreiten.

Von Skispringen, Curling, bis Schneemannbauen. Alles ist geboten.

Auch ein Geschenkeeinpackwettkampf sowie Tannenbaumschmücken und ein Biathlon standen an. Die ganzen Themen wurden natürlich mit den Klein- und Großgeräten aus den Sportgeräteräumen nachgeahmt.

Eine besinnliche Plätzchen- und Winterteepause am Ende der Sporteinheiten rundete das Ganze ab. Außerdem war auch das „KiSS-Christkind“ fleißig. So wurden die KiSS-Kinder in der letzten Sportwoche auch ordentlich beschenkt. Das lässt Kinderaugen strahlen.

 

Das KiSS-Team wünscht Allen Partnern, Kindern & Eltern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Euer KiSS-Team