Corona-Infos zum neuen KiSS-Jahr

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ein von Unsicherheiten und Schließungen geprägtes Jahr liegt hinter uns. Umso größer ist die Freude darüber, dass wir nächste Woche das neue KiSS-Jahr 2021/22 wieder mit euch allen gemeinsam starten können!

Aktuell können wir unsere Angebote an allen Standorten stattfinden lassen. Allerdings tritt nach 5 Tagen mit einer Inzidenz von 35 oder höher die 3G-Regel in Kraft. Kinder bis zum 6. Geburtstag, Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Schulbesuch unterliegen, sowie nicht eingeschulte Kinder sind von diesen ausgenommen. Auch bei der Maskenpflicht hat sich etwas geändert – seit 02.09.2021 reichen medizinische Masken („OP-Masken“) aus.

Neben diesen Änderungen gibt es jetzt auch eine „Krankenhaus-Ampel“. Erreicht diese die Stufen gelb oder rot, wird es weitere Einschränkungen geben, die aber aktuell noch nicht gelten.

Eltern werden gebeten, beim Bringen und Abholen eine Maske zu tragen und sich bei einem längeren Aufenthalt in eine Anwesenheitsliste einzutragen oder am besten den QR-Code der Luca-App zu nutzen.

Wir hoffen auf ein entspannteres KiSS-Jahr, in dem wir durchgängig Sport mit euch machen können. Bei Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Euer KiSS-Team

Scroll to Top