Angebote für Kinder

KiSS- Sport in Verein, Kindergarten/Hort oder in einer SportAG

Beschreibung

Der Kiss-Sport ist das zentrale Angebot der „KiSS Hochfranken“. Das Sammeln vielfältiger Bewegungserfahrungen und die Vermittlung von Spaß, Freude an Bewegung, Spiel und Sport stehen dabei an erster Stelle. Unser Konzept und die Ziele der verschiedenen Ausbildungsstufen findest du hier.

Je nach Ausbildungsstufe findet der KiSS- Sport 2x pro Woche mit maximal 15 Teilnehmern pro Gruppe statt.

Weitere Infos

Den offiziellen KiSS- Lehrplan in dem die Unterrichtsthemen nach Jahrgangsstufe und Kalenderwoche unterteilt sind, sowie das Anmeldeformular findest du in den Downloads.

Kindergeburtstage

Beschreibung

Ab sofort könnt ihr mit unseren Themengeburtstagen euren Geburtstag in der „KiSS Hochfranken“ feiern! Möchtest du mit deinen Freunden einen Nachmittag als Piraten, mit Piratenschiff, Schatzsuche, Inseleroberung u.a. verbringen? Oder möchtest du lieber einen Fußballgeburtstag mit einer Weltmeisterschaft veranstalten? Auch betreute Ausflüge, wie beispielsweise zum Klettern, wären denkbar.

Interesse? Dann frage doch unverbindlich bei uns an. Wir erarbeiten ständig neue aufregende Szenarien und mit unserem engagierten Team wird dein Geburtstag sicher ein riesiger Spaß.

Weitere Infos

Das Anmeldeformular findest du in den Downloads.

Angebote KiSS Kindergeburtstage

Ferienprogramme, Freizeitaktivitäten und sonstige Kurse

Beschreibung

Neben der sportlichen Betreuung in Schule, Kiga und Sportverein bieten wir auch außerunterrichtliche Angebote mit unserer Rundum-Betreuung: Sportliche Aktionen, Programme und Kurse zum Teil am Wochenende oder in den Ferien (wie bspw. Inline, Sportcamps, sportliche Ausflüge etc.)

Du schaffst es z.B. aus beruflichen Gründen nicht dein Kind in den Ferien durchgehend zu betreuen oder willst, dass dein Kind schon früh spielerisch den Sport entdeckt, Interesse daran entwickelt und dabei Spaß hat? Dann sind wir die Lösung.

Weitere Infos

Ablaufpläne und genaue Beschreibungen, sowie die Anmeldeformulare findest du in den Downloads.

Gesundheitskurse Plus

Beschreibung

Gesundheitssport wird immer wichtiger. Die Zunahme von Bewegungsmangelerscheinungen, Übergewicht und motorischen Defiziten werden durch die deutschen Motorik-Studien bei Heranwachsenden aufgezeigt. Die „KiSS Hochfranken“ bietet deshalb zertifizierte und dadurch abrechnungsfähige Krankenkassenkurse für Schulkinder an. Die Kosten für die Kurse übernimmt ihre Krankenkasse bis zu 100% und das zwei Mal im Jahr.

Übrigens: Dein Kind wird zwischen Sport, Spiel und Spaß gar nicht merken, dass es ein gesundheitsbasierter Kurs ist.

Weitere Infos

Sonstige Hinweise, Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular findest du in den Downloads.

Deutsches Sportabzeichen

Beschreibung

Wenn du gerne einmal testen würdest wie sportlich du bist, kannst du einmal im Jahr bei uns das Deutsche Sportabzeichen erwerben.

Das Deutsche Sportabzeichen wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) an 6- bis 17- Jährige Kinder und Jugendliche vergeben, wenn diese eine Prüfung der motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich absolvieren.

Weitere Infos

Termin und Ablaufplan für das Sportabzeichens findest du in den Downloads.

Alles weitere findest du unter: www.deutsches-sportabzeichen.de

Übrigens:

 In unseren Downloads findest du auch Infos zu Familienvorteilen, Ermäßigungen, Krankenkassenboni, gesellschaftlicher Teilhabe
und wie wir Kinder mit besonderem Förderbedarf integrieren.

Willst du immer frühzeitig über aktuelle Angebote und neue Kurse informiert sein?
Dann abonniere unseren Newsletter.

Scroll to Top