Elterninfo zu Ersatzzeiten, Ferienbetreuung und Behebung technischer Probleme

Liebe Eltern, 

ab sofort können wieder Emails an die Mail-Adresse info@kiss-hochfranken.de versendet werden. Der Support konnte das technische Problem beheben. 

Wir sind aktuell noch in den Gesprächen mit einigen Kindergärten und Horteinrichtungen, um deren Bestätigung zur Wiederaufnahme des KiSS Sport abzuwarten. Solange diese noch andauern, können die Kinder als Ersatz unseren KiSS-Turnhallensport im jeweiligen Standort wahr nehmen. 
Hier eine kurze Übersicht:

Wo kann ich KiSS wahrnehmen, wenn mein Kiga in Rehau noch nicht begonnen hat?

  • Dienstag, 16.00-17.00Uhr, Dreifachturnhalle Rehau (Trainer Henrik Kröniger)
  • Alternativ: Siehe Selb

Wo kann ich KiSS wahrnehmen, wenn mein Kiga in Marktredwitz noch nicht begonnen hat?

  • Mittwoch, 16.45-17.45Uhr, Turnhalle Dörflas-Marktredwitz (Trainer: Marc Schuster)
  • Alternativ: Siehe Selb

Wo kann ich KiSS wahrnehmen, wenn mein Kiga/Hort in Selb noch nicht begonnen hat?

  • Montag 15.30-16.30 (Kiga), 16.30-17.45Uhr (Schüler): Jahnturnhalle Selb (Trainerin Corinna Zumpe/Henrik Kröniger)
  • Mittwoch 15.30-16.30 (Kiga), 16.30-17.45Uhr (Schüler): Jahnturnhalle Selb (Trainer: Jonas Roßner/Henrik Kröniger)
  • Freitag 13.30-14.30 (Kiga): Jahnturnhalle Selb (Trainerin Corinna Zumpe)

Sollten die Ersatztermine nicht wahrgenommen werden können, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden, um beispielsweise so lange einen Ruhestatus (Ruhegebühr 4,00€/Monat) zu beantragen, bis die Kooperation startet. 
Alle Partner in den genannten Standorten haben uns Zuversicht zurückgemeldet: Es könne da bald wieder los gehen kann. Die Voraussetzungen für den Start in den Standorten hängt von der Genehmigung des Trägers ab und bemisst sich an der jeweiligen Stufe in der sich der Kindergarten in ihrem individuellen Stufenkonzept befindet.
Wir bitten daher um ihr Verständnis.

Halten Sie sich aktuell auch über unsere Standort-WhatsApp-Gruppen. Lassen sie uns ihre Handynummer zukommen. 

Die Turnerschaft 1887 Selb e.V. hat ein Stufenkonzept erarbeitet, das auch auf die KiSS übertragen wird. Dabei gilt ab kommender Woche die Stufe 3.  

Des Weiteren freuen wir uns, in den Herbstferien wieder eine Ferienbetreuung von Montag bis Freitag von 08.00-16.00Uhr bei uns in der Turnhalle in Selb anbieten zu können.

Auch am Buß- und Bettag verwandelt sich die Turnhalle wieder in eine sportliche Betreuungsstätte für Kinder. 
Anmeldungen zum Ferienprogramm können bereits jetzt schon getätigt werden (Anmeldung Ferienprogramm). Der inhaltliche Plan der Betreuung wird gerade eben noch erarbeitet und zeitnah bekannt gegeben. Es wird sich hierbei um einen vorläufigen inhaltlichen Plan handeln, da wir immer zusehen müssen, welche Inhalte coronabedingt in der jeweiligen Woche auch umgesetzt werden können.

 

Euer KiSS-Team